Montag, 29. Dezember 2008

BARCELONA

Um es nochmal publik zu machen, für alle die keine Email bekommen haben:
Bitte überweist schnellstmöglich €86,64 auf das Klassenkonto, damit die Kreditkartenabrechnung von Bünte und Mellen ausgeglichen werden können.
Wer die Kontodaten nicht hat meldet sich bitte bei Stefan.

Ansonsten wünsch ich euch einen guten Rutsch. Kommt gut rein.

Dienstag, 23. Dezember 2008

DAS WAR'S.

Das Schuljahr 2008 ist zu Ende. In 8 Tagen dann auch das Kalenderjahr.
Ich hoffe ihr seid alle gut heim gekommen und geniesst die Zeit zu Hause mit den Lieben.

Die Mappengeschichte am Freitag lief ann ja doch wieder sehrrr gut. Björn und ich mussten zwar widerwillig durchmachen, aber eins sag ich euch... Nächstes Jahr wird alles anders. Ob ich mir das als guten Vorsatz nehmen sollte? Hm.

Nach der Schule (ich war noch bis etwa 13h da- Tickets buchen etc.) wollte ich ins Schlafkoma fallen, aber es war mir leider nur eine Stunde vergönnt (wie stets auch die Tage zuvor). Ich hab dann beschlossen nach Bremen zu fahren. mit dem Zug versteht sich. Sclaftrunken fahren ist schlimmer als betrunken fahren. Nicht dass ich schonmal betrunken gefahren wäre, aber ich stells mir so vor.

Samstag waren wir dann mit Freunden im Harz. Am Besten hat uns Sonneberg gefallen, da lagen nämlich schon viele cm Schnee, und wir hätten sogar rodeln können.

Sonntag war ich dafür ein Murmeltier. Oder ein Höhlentier, denn bei mir war es den ganzen Tag dunkel. :-)
Nachholbedarf aber big-time.

Jetzt geniesst die Ferien, und tut das was ihr am Liebsten tut!

Mittwoch, 17. Dezember 2008

Ich versteh das gar nicht...

Wieso nur sitzen wir in der ersten Stunde mit bloss 4 Leuten in EDV???
Und danach bei Bünte sind es auch bloss 7 oder so...
Es könnte fast der Eindruck vermittelt werden, dass alle irgendwie anderweitig beschäftigt sind/ GESTRESST sind??? Aber Moment mal, was tu ich denn dann hier? Schei***, verdammt. Stress! Und wieso müssen wir CAD morgen früh machen??? Ich wollte doch ne Nachtschicht einlegen und Morgen früh drucken gehen. Aber nein! Toll.
Christian hat mir gerade erzählt, dass in Südtirol die Schule gesperrt werden musste wegen 1m-Schneefall... Ich hoffe noch! ;-)

Aber jetzt geht es erstmal zur Nullstückpräsentation. Und danach verfalle ich wieder in den Stress-Mode.

Bis Morgen.

Freitag, 12. Dezember 2008

Nikofete

oh my...
Ich hätte keine halbe Stunde länger bleiben dürfen, dann wäre ich da vollkommen abgeschmiert...
Ich bin dann noch mit dem Rad hochgeradelt und hab vorm Haus aufm Bordstein erstma n Augenblick die Augen zugemacht. Das hab ich dann oben im Flur wiederholt, und irgendwann bin ich samt Klamotten ins Bett gefallen. Um etwa 7h dachte ich lasse ich mir alles Getrunkene nochmal durch den Kopf gehen, aber danach konnte ich wenigstens besser schlafen.
Man man, ich konnte ja nicht mal mehr gerade gehen als die Engelaktion losging... Unglaublich. Und dann bin ich ja auch prompt die Treppe runter"geschwebt"...
War aber ne coole Nikofete finde ich. Hat Spass gemacht.
Fotos lade ich für die besonders ungeduldigen grad hoch (hier_klicken) und jetzt gehts ab ans BAD!!!

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Berufsschule Braunschweig

Gestern haben wir den wissbegierigen Auszubildenden an der Berufsschule in Braunschweig dabei geholfen ihre Gesellenstücke auszuarbeiten. Sowohl mit kreativen Ideen, als auch mit schönen Farbanlagen haben wir den Azubis neue Ideen gegeben. Hat Spass gemacht finde ich. Ich wünschte ich hätte auch jemanden gehabt, der so ein brainstorming mit mir gemacht hätte. Die Ideen waren schön. Einige Tische, viele Hängemöbel, aber alle hatten gute Ideen und ich glaube auch alle hatten Spass.

Nachtrag zur Sterneklauaktion

Die Bilder werde ich posten, sobald ich sie von Christian bekommen habe.
Zu der Eskalation will ich mich eigentlich gar nicht mehr hier äußern. Ich finde es nur schade, dass so ein kleiner Scherz, der nun wirklich harmlos war da die Sterne nur 15m weiter gut und sicher verwahrt waren, zu so einem Chaos führen kann.
Danke nochmal denen, die trotzdem mit Mütze und von Frau Hollemann gedichtetem Text den Gaudi mitgemacht haben.

Dienstag, 9. Dezember 2008

Donnerstag, 4. Dezember 2008

ein letzter heute...

Sind noch nicht alle drauf, aber so hatte ich mir as vorgestellt.

boaaah

CAD macht Kopf leeeer.

Pfuh! Und gleich noch EDV, das kann ja lustig werden.

Motivation auf dem Nullpunkt...

Erstma bissel Vitamin C.

;-)

ähm, jaaa. Ich daddel doch grad mit einem Bildbearbeitungsprogramm rum.
Und sowas hatte ich mir vorgestellt, nur dann aus einem Mix unserer Bilder...
Dazu muss ich noch etwas rumtüfteln, aber das wird bestimmt ganz cool.
Und dann ist mir dabei noch aufgefallen, dass im Blauen Salon coole Catchlights entstehen. Wenn ihr mal genauer hinseht, dann sieht man in den Augen die Reflektion der Lichtquellen. Das kann ein Blitzlicht, ein Aufheller, ein Fenster oder oder sein. Hier ist es nunmal die Lampenreihe im Salon. Und die sehen aus wie ein V. Voll cool.



So. aber jetzt ist Schluss mit experimentieren. Jetzt schnapp ich mir die Mitarbeiterführungssachen.








GUT. Bevor ich jetzt wieder in die Schule fahre, hier der erste Entwurf, und wie es mal werden soll, mit allen!!!

Aus dem Bett, ins Bett...

Es gibt Tage, an denen wird man unfreundlich mit lautem Fiepsen aus dem Schlaf gerissen. Man sitzt von der einen zur anderen Minute senkrecht im Bett, lässt sich dann erschöpft wieder aufs Kissen sinken, nimmt ein zweites Kissen, drückt es auf Ohren und Gesicht, und man sagt sich "nööö as darf doch nicht wahr sein, es kann nicht schon Zeit zum Aufstehen sein..." und man dreht sich zur Seite und döst bis die Snooze-Funktion 9 Minuten später wieder den Wecker zum Jaulen bringt... Dann steht man auf trottet in die Küche, setzt Wasser auf, trottet ins Bad, trottet in die Küche, macht Kaffee und Frühstück, packt Schulsachen zusammen und schleppt sich in die Schule.
Halbwach sitzt man dann dort und wartet. Und wartet. Und wartet. Um dann zu erfahren, dass Herr Huge (Gute Besserung) nicht kommt! *zusammenbrechundlosheul-innerlich*
Naja. Jetzt ist der Tag angebrochen und man KANN viel schaffen. Ich setz mich also jetzt schon mal ein wenig hin und mache etwas Mitarbeiterführung und vielleicht n Kleks Bad.
Von folgenden habe ich schon Fotos gemacht heute:
Benjamin, Christian,Carsten, Markus, Tobias, Stefan, Daniel, Steffen, Michael, Jirka.

Von den (schlauerweise heute nicht erschienenenenenen) müsste ich das dann entweder heute mittag nachholen oder Morgen.

Euch einen schönen Vormittag. Bis später.

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Canada

Owlbörda.
Wie sind unsere Berufschancen in Alberta.
Naja, zu uns Gestaltern konnte er jetzt nicht unbedingt sprechen, der nette nederlans-deutsch-englisch brechende Redner, aber es war trotzdem ein netter Vortrag. Und wer weiss, mit ein bisschen Eigenpropaganda, und eventuell einem gewaltigen Stoss von unserem Herrn Hanke wird das auch noch in die etwas richtige Richtung geschubst.
Wir werden sehen. Aber next time bitte etwas mehr Begeisterung. (Jaja, war ja noch in der Pause...)