Sonntag, 6. April 2008

Heute ist Sonntag.

Christian, Thore und ich sind gestern Abend schon aus Nürnberg wieder zurück gefahren.

Die Fahrt
um 14:30h in der Katharinenstrasse getroffen und mit zwei Autos losgedüst.

Also wir dann einmal auf eine Raststätte gefahren sind, hat dort das andere Auto auch zufällig gerade Pause gemacht und so haben wir gemeinsam eine kleine Pipipause am Strassenrand gemacht.

Ich denke wir sind so gegen halb sieben und einige Dörfer und komische Einbahnstrassen später bei Markus' Eltern angekommen.
Aber kein roter Escort? Dabei haben uns die anderen doch irgendwann überholt, und wir sie nicht mehr... ???
*bringbring* Wo seid ihr? Wir wissen nicht ob wir hier richtig sind und kein Auto da?!
SHOPPEN??? Ok! Als sie dann mit einer Kiste Bier ankamen war ja alles klar!
Dann haben wir mit Luftmatratzen ,Isomatten und Schlafsäcken den Keller bezogen.
Viel mehr als gar nichts hätte da auch nicht drinnen stehen dürfen, sonst wär es ziemlich kuschelig geworden.

Der Abend
Abends sind wir dann nach Bockwürstchen im Brötchen (geil) nach Erlangen reingefahren.
Wir haben uns eine Zehnerkarte gekauft, da es mir immer passiert erwischt zu werden wenn ich was unrechtes tu (auf jeden Fall plagt mich dann das schlechte Gewissen so sehr, dass man es mir wahrscheinlich ansieht).
Naja, Zehnerkarte 7x abgestempelt (14x hätten wir stempeln müssen...) und rein in' Zug.
"Fahrkartenkontrolle"
Wir haben dann mit unserem Hochdeutsch uns aus der Affäre ziehen können ("wussten wir ja nicht...) und durften mit einer kleinen "eigentlich kostet das 40€ pro Person"-Prädigt bis Erlangen weiterfahren. :-D

Wir sind dann in Erlangen hier und dort gewesen, haben ein wenig was getrunken, und sind dann brav früh heim gefahren um für die Messe fit zu sein.
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr wann es war, aber es muss gegen 1h gewesen sein...?

Messe
Wir sind morgens so aufgestanden, dass wir uns nach leckerem Frühstück um 9h an der Messe mit Matthias treffen konnten der die Karten hatte.
Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...
Wir gerieten in einen schönen Stau und kamen ca 30 Minuten zu spät.
Die Messe war schön. Ich habe mir jede Menge Material über Haustüren, etwas über Schiebetüren ud jede Menge Werbeartikel mitgenommen.
Zauberwürfel, Kantenmusterkarten, Umhängetasche von AIT (ist irgendwie bislang auf jeder Messe meine Sammeltasche gewesen) und ein klitzekleinse bisschen über Schiebetüren für das Referat bei Huge.
Ich glaube es hat jeder für sich etwas interessantes dieser Messe abgewinnen können.

Nürnberg
Um 15h haben wir beschlossen das es reicht.
Alles gesehen, ne Stunde am Schulstand abgehangen, wunde Füsse gehabt, und soweit alles was wir sehen wollten gesehen.
Was tun? Schon zurück nach Hildesheim fahren? Hm. NÖ. Wir haben uns dannd azu entschlossen nach Nürnberg in die Stadt zu fahren und ein bisschen "zünftig" bayerisch zu essen und etwas Kultur mitzunehmen.
Ab nach Nürnberg.
Erst haben wir uns auf dem Messegelände das Nazistadion angesehen, dann die eine grosse Kirche die da stand, etwas die Stadt, und dann sind wir in ein Restaurant eingekehrt wo die Würstchen berühmt sein sollen.
Die "Nürnberger" waren sehr lecker und das Sauerkraut auch. Ich hatte ewig kein Sauerkraut mehr gegessen.
Lecker. Aber böse Falle!!! ;-)
Auf dem Rückweg, wir wollten ja auch langsam in die Gänge kommen, ist Thore an einem Schild vorbei gelaufen "Dürer Haus -->"
KÖNNEN WIR DAHIN???
Hm... *denk* nagut.
Den ganzen Weg zurück, wieder zum Dürer-Haus. Nettes Haus, aber ziemlich unspektakulär. Aber weil wir gerade dort waren haben wir uns dann auch schnell nochmal diie Burg und die Stastmauer angesehen.
Zum Glück, denn Nürnberg ist echt ne schöne Stadt!
Als wir damit durch waren gingen Thore, Christian und ich die Heimreise an, und die anderen sind zu Markus gefahren umd am Abend noch eine Hausparty zu besuchen. Habt ihr?


Rückweg
Time of departure: ca 19h
Time of arrival: etwa 0:30h
Wir haben getrödelt und ausgiebig pausiert.
Und als dann das Tanklich anging wollten wir uns eine Raststätte suchen.
Aber nen paar kilometer kommt man ja noch mit so ner Leuchte...
Also noch nicht die nächste angefahren.
Als dann aber der letzte halbe Strich der digitalen anzeige verschwand kribbelte es etwas als einige Kilometer später immernoch keine Tanke kam...
Also sind wir abgefahren, in einen Ort gefahren und haben dirt getankt.
Wieder auf die Autobahn, nach 20 weitern Kilometern kam dann die vorher heissersehnte Tanke. Wir haben knapp 41l getankt also hätten wir es bis dahin noch geschafft, aber man weiss ja nie.
Noch einige Zeit später haben wir dann alle (soweit wir denn wach waren ;-) ) beschlossen was essbares zu organisieren.
Also haben wir den nächsten Autohof angefahren, wo das Essensdingsbums geschlossen hatte.
Wieder rauf auf die Autobahn und auf die nächste Raststätte.
Dort haben wir bestimmt ne 3/4 Stunde zugebracht. Pommes gegessen und gequatscht.
Danach weiter in die Heimat. Kurz vor Hildesheim war gestreut und es könnte glatt gewesen sein. (Jedoch besser zu fahren als das Aquaplaning was wir zwischenzeitlich hatten)
Bis zu mir sind wir gut angekommen, und ich denke auch Thore und Christian haben es gut ins Bett geschafft.

Nacht
Im Gegensatz zu der ersten Kellernacht mit leisem Schnarchen, raschelnden Schlafsäcken, Luftmatratzen, kühler Nachtluft, komischen Handyweckern die nicht ausgemacht wurden, und raschelnder Plastiktüten war diese, die wir zum Glück schon wieder hier verbracht haben, a Drauuhm. Ich bin quasi gleich ins Bett geplumpst, wollte obligatorisch noch ??? hören, aber habe nicht mal mehr den Vorspann überlebt. Ausgeschlafen hab ich bis um 11:30h...
DAS WAR GEIL. Nachholbedarf.

Ich hoffe die anderen haben noch Spass gehabt und sind gut durchgekommen und heil angekommen.

Mir hat der Roadtrip auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht! Sowas können wir mal wieder tun!
Christian und ich haben nämlich festgestellt, dass es viele Städte gäbe, die wir uns mal so ansehen würden.

Naja. Geniesst euren Restsonntag und schlaft gut ;-)

Bis Dienstag!

Keine Kommentare: